Sie sind hier: Startseite » UNSER TEAM

UNSER TEAM

Dürfen wir uns vorstellen...

Wir sind ein dynamisches Team, das seit der Gründung des Radios am 1. April 2011 zu einem kreativen Pool zusammengewachsen ist, das seine Hörer/innen mit frischen Trends und Ideen sowie guter Musik in jeder Hinsicht überzeugt. Radio Alpenstar, die beste Musik im Internet bietet Schlager, Volksmusik, Country, Wienerlied, einfach Musik, welche man auf anderen Sendern heute nicht mehr spielt obwohl vom Publikum danach gefragt wird. Seit 1. April 2011 ist Radio Alpenstar mit der besten Musik im Internet On Air. Durch sehr viele menschliche Komponenten und guter Musik konnte sich Radio Alpenstar bereits in der Spitze der deutschsprachigen Internetsender platzieren. Schlagerparade, Musikparade, Stars, Musik & Stories, Wunschbox, CountryClub, Oldie Jukebox, Musik Pur, Wiener Melange, so heißen einige Sendungen auf Radio Alpenstar, welche sich grosser Beliebtheit erfreuen. Die beliebte freundliche, fachliche Art der Moderatoren trägt viel zum Erfolg des Senders bei. Seit zig JahreN treffen sich die Stars und Newcomer bei RADIO ALPENSTAR. Oskar Stadler und sein Team lieben diese Art von Musik und sind profunde Kenner der Szene. Bei vielen deutschsprachigen Sendern ist der englische Anteil 90%, bei Radio AlpenStar ist es umgekehrt, hier wird 90% deutsch gespielt und gesungen. Viele Zuhoerer aus dem englisch sprechendem Ausland scheinen das auch zu moegen, der internationale Zuhoerer Kreis waechst staendig, viele Zuhoerer kommen aus dem USA und Australien. Der Sender ist rund um die Uhr mit der schönsten Musik im Internet On Air.

  • WALTER KUTT

    Für schoene Musik begeistere ich mich schon seit 40 Jahren. Für verschiedene Kuenstler, ua. für die Amigos, Rudy Giovannini uva. schreibt er Liedtexte, wovon ueber 300 seiner Lieder veröffentlicht wurden. Er liebt die Sonne und lebt seit 3 Jahren mit Frau und Hund in Spanien.

  • EVA

    Eva ist in Gmunden zu Hause, Sie liebt die Menschen und die Musik. Sie gehoert zum Weckerteam. Wenn Eva moderiert ist sie bereits um 6.00 Uhr On Air.

  • ERICH ZIB

    Erich Zib ist der Experte in Sachen Wienerlied. Er war schon weltweit unterwegs und hat Werbung für das Wienerlied gemacht. In der Wiener Melange hat er immer wieder die "Leckerlis" der Wienerlied Musik und produziert die Sendung mit absoluten Fachwissen und Charme.

  • Alex Reichinger

    Der junge sympatische Tiroler ist ein Garant fuer gute Laune. In seiner Sendung "Musik Pur" präsentiert er das Beste aus Volks- und Schlagermusik. Geh mit deinen Traeumen online ist ein Hit von ihm und genauso verwirktlicht er Zuhoerertraeume.

  • CRAZY JOE

    Crazy Joe, in Sachen Country genauso sattelfest wie in der Wienerlied Szene. Jahrzehnte lang bereits als Moderator aktiv, wo er mit seinem Wissen und seinem Charme das Publikum begeistert.

  • JOSEPH TROJER

    Schon zu Maturazeiten hat mich das Medium Radio und die Schlagermusik fasziniert und mit knapp 20 Jahren hatte ich meine erste Sendung moderiert. Von Anfang an hat mich auch das Texten interessiert, die Songs schrieb ich vorwiegend für Künstler, die ich dann auch gemanagt hatte, wie etwa Petra Frey, Sunrise oder Melanie Payer.

  • RONNY GANDER

    Seit 28 Jahren als Musiker, Sänger und Entertainer unterwegs. Vor 10 Jahren habe ich die ersten Gehversuche im Radio gemacht. Das wurde schnell zu einem Erfolg und erfreute viele Hörer. Jetzt präsentiere ich bei RAS meine Sendung "Ronny's Schlagerzeit", neben der Musik gibt es auch die ein oder andere Neuigkeit hier zu hören. Ich freue mich zum Team von Radio Alpenstar zu gehören.

  • DOC WOLFGANG

    Neben seiner geliebten Familie gehört sein Herz der Musik. Mit seiner Aesculap Company ist er Stammgast in den USA, wo man auch seine Musik in den Radios fleissig spielt. Er schreibt seine Texte selbst und produziert in seinem eigenen Stduio in Wien dann seine Songs. In diesem Stduio produziert auch Josh.

  • OSSI STADLER

    Ossi gründete 1994 nicht nur das erste private Regional TV in Österreich und leitete das Fernsehen sehr erfolgreich 15 Jahre lang. Am 1. April 2011 gründete er Radio Alpenstar. Unter dem Motto: "Hier hören Sie das, was Sie wo anders nicht mehhr hören", das Konzept ist aufgegangen und RAS mauserte sich zu einem beliebten Radio, das beim Publikum grossartigen Anklang gefunden hat.

  • NORBERT aus HAMBURG

    Schon als Kind klebte ich förmlich am Radio und hörte mir die Schlager der damaligen Zeit an. In meiner Jugend legte ich als Discjockey Schallplatten in einem Hamburger Tanzlokal auf. In den 1990 Jahren betrieb ich in Hamburg 15 Jahre lang ein Grammophon und Schallplattenladen. Musik ist für mich die schönste Sprache der Welt, sie verbindet und ist Balsam für unsere Seele.

MODERATIONS TEAM

  • Alex Reichinger
  • Norbert aus Hamburg
  • Eva
  • Ossi

Unsere Hotline

Unsere Hotline ist Ihr heißer Draht zu uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - 10.00 bis 17.00 uhr.

Hotline: +43 664 444 62 62

DER KREATIVE KOPF

  • Ossi

JOSEPH TROJER

JOSEPH TROJER - Schon zu Maturazeiten hat mich das Medium Radio und die Schlagermusik fasziniert und mit knapp 20 Jahren hatte ich meine erste Sendung moderiert Ab 1987 war ich mehrere Jahre immer samstags und sonntags Tagessprecher beim legendären Südtiroler Piratensender RT3 (Radio Tele 3) . Und gleich zu Beginn konnte ich schon meine Neuheiten-Sendung "TJ MusiClub" als festen Bestandteil des Programms etablieren, die ich 1997 mit zu Radio 2000 getragen hatte. Schwerpunkt der Sendung waren immer schon Interviews, am Anfang noch lokale, aber sehr bald war der Weg offen zu den Stars. In 34 Jahren liest sich das Who Is Who (ein Auszug) wie folgt: Nicki, Wolfgang Ambros, Brunner& Brunner, Andrea Berg, Claudia Jung, Peter Cornelius, Angelika Milster, Leonard, Michelle bis hin zu Helene Fischer, Peggy March oder Nik P. Von Anfang an hat mich auch das Texten interessiert - und die Songs schrieb ich vorwiegend für Künstler, die ich dann auch gemanagt hatte, wie etwa Petra Frey, Sunrise oder Melanie Payer. Somit war gewährleistet, die Lieder im Radio auch zu hören. Seit einigen Jahren übernimmt Radio Alpenstar den TJ MusiClub und strahlt ihn gleich an mehreren Tagen aus, das schätzen auch die vielen Musiker. Es macht Freude, in einem Team zu sein, das den deutschen Schlager und die Volksmusik so liebt wie ich.

WALTER KUTT

Geboren bin ich am 11. Oktober 1950. Für schöne Musik begeistere ich mich schon seit rund 40 Jahren. Seit dieser Zeit schreibe ich für bekannte Künstler wie die Amigos, Rudy Giovannini uva. Liedtexte, wovon bereits weit mehr als 300 Songs veröffentlicht wurden. Seit Jahren bin ich bei Radio Alpenstar als Moderator tätig. Ich darf die Abendschiene betreuen und die Zuhörer/innen danken es mir durch die vielen positiven Reaktionen. Da ich die Sonne liebe, wohne ich seit drei Jahren mit meiner geliebten Frau und meinem Hund in Spanien.

RONNY GANDER

Hallo liebe Hörer von Radio Alpenstar, ich bin Ronny Gander und seit 28 Jahren als Musiker, Sänger und Entertainer auf den Bühnen der Welt unterwegs. Ich liebe es natürlich meine eigenen Titel zu singen, aber auch Coverversionen. Auf der Bühne entdeckte ich das moderieren bei verschiedenen Veranstaltungen und vor 10 Jahren habe ich die ersten Gehversuche im Online - Radio gemacht. Das wurde schnell zu einem Erfolg und erfreute viele Hörer. Jetzt bin ich bei Radio Alpenstar und präsentiere hier meine Sendung "Ronny's Schlagerzeit", neben der Musik gibt es auch die ein oder andere Neuigkeit rund um den Schlager hier zu hören. Ich freue mich schon seit so vielen Jahren beim Team von Radio Alpenstar dabei zu sein. Euer Ronny Gander

NORBERT AUS HAMBURG

Schon als Kind klebte Norbert förmlich am Radio und hörte sich die Schlager der damaligen Zeit an. In seiner Jugend legte er als Discjockey Schallplatten in einem Hamburger Tanzlokal auf. In den 1990 Jahren betrieb er in Hamburg 15 Jahre lang ein Grammophon und Schallplattenladen. Musik ist für Norbert die schönste Sprache der Welt, sie verbindet und ist Balsam für die Seele. Norbert ist der absolute Schellack und Oldie Fachmann und praesentiert jeden Dienstag auf Radio Alpenstar seine Oldie Jukebox.

ALEX REICHINGER

ALEX REICHINGER Der Sommerhitkönig aus „Immer wieder Sonntags“ Bereits mit 9 Jahren lernte Alex Reichinger Akkordeon bei Prof. Ferry Strassl an der Musikschule Hall in Tirol, spaeter dann Gitarre, Keyboard, Bass, Mundharmonika, Melodica und Geige im Selbststudium. Zudem kristallisierte sich auch immer mehr das grossartige Gesangstalent des gelernten Hotelkaufmanns heraus. Seine Musikerkariere fuehrte ihn von den "Alpenhallodris" zu den "Rosskogelbuam", welche sich allerdings im Herbst 2017 aufgeloest hatten. Gleich anschliessend half Alex beim Ex-Schuerzenjaeger Freddy Pfister in seiner "Freddy Pfister Band" aus, der einen Musikkollegen verloren hat. Sollte noch Zeit bleiben, kann man Alex auch als Tontechniker und Chorleiter erleben, fuer einige Kollegen wurden auch schon einige Titel komponiert.Seit 2020 moderiert er die Sendung "Musik Pur" bei RAS.